logo

[Freebie Friday] Spickzettel Nummer 4

Freebie Friday Headerbild

Die erste richtige Woche des Jahres 2019 ist geschafft. YAY!
Erzählt mal, wie es euch ergangen ist! Seid ihr gut ins Jahr gestartet und haltet ihr eure Vorsätze noch ein? Habt ihr überhaupt welche gemacht?
Bisher sind wir mit unseren Vorsatz, euch mehr Content zu liefern noch gut dabei. Damit es dabei bleibt, bekommt ihr hier mit unserem Spickzettel Nummer 4 bereits der zweiten Spickzettel in diesem Jahr. Es ist aber definitiv nicht der Letzte.

In der vergangengen Woche gab es den Brennweiten-Spickzettel, in dem wir erklären, wie sich bestimmte Brennweiten auf das Bild auswirken. Diese Woche geht es um die verschiedenen Objektiv-Arten. Wir geben euch einen Überblick darüber, welche Objektive es gibt und was man unter den Begriffen versteht.

Spickzettel Nummer 4

So, jetzt wird nicht weiter gelabert. Hier ist der Spickzettel Nummer 4 für euch. Den Spickzettel gibt es wie gehabt, kostenlos zum Runterladen und für euch zum Verwenden. Er kann auch sehr gern geteilt und weitergegeben werden. Wir freuen uns darüber! Je mehr Leute wir erreichen, desto besser.

Spickzettel Nummer 4 von Marco und Felix. Er gibt einen Überblick über die Objektiv-Arten und deren Verwendung.

Das zweite Freebie

Wie in den vergangengen Wochen auch, gibt es von uns noch ein zweites Schmankerl zusätzlich zu unserem Spickzettel Nummer 4. Nur der Spickzettel ist auch langweilig.
Passend zur Jahreszeit haben wir euch verschiedene freie Presets für Lightroom und Aktionslisten für Photoshop für den perfekten Winter-Look herausgesucht.

Lightroom-Presets

20 Winter-Presets von CreativeTacos
SnowCap Preset von PresetPro
Winter-Light Preset von PresetLove
Sparkly Winter Preset von Sandra Stipan
230 Free Winter Presets von FreePSDvn

Photoshop-Actions

20 Winter-Actions von CreativeTacos
Merriness Winter Artwork Action von FreePSDvn
Winter Theme Color Grading Actions von FreePSDvn

Hinweis

Wir sind nicht für die Aktualität und die Inhalte des Links verantwortlich. Bitte schaut auch, ob es Einschränkungen bzw. Richtlinien zur Verwendung gibt und haltet diese ein. Wenn ihr könnt, hinterlasst ein kleines Dankeschön an den Ersteller, Feedback ist immer gern gesehen.

Wir hoffen, euch gefallen die Freebies von dieser Woche. Ihr könnt sie auch gerne teilen und kommentieren. Wir freuen uns über Feedback!

Hier kommst Du zu unseren anderen Spickzetteln:

Spickzettel Eselsbrücken
Spickzettel 1 – Allgemein
Spickzettel 2 – Kamera-Modi
Spickzettel 3 – Brennweiten

Comments are closed.